Wir, die Multisped Internationale Spedition GmbH,
sind ein mittelständisches Speditions- und
Logistikunternehmen, welches seit mehr als 25
Jahren tätig ist mit einem durchschnittlichen
jährlichen Wachstum von zehn Prozent. Derzeit
beschäftigt das Unternehmen über 200 Mitarbeiter an
drei Standorten.
Wir wachsen vor allem im E-Commerce-Sektor und suchen Menschen, die etwas bewegen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in Radolfzell als:
Wir wachsen vor allem im E-Commerce-Sektor und suchen Menschen, die etwas bewegen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in Radolfzell als:
Customer-Service und Prozessmanagement-Logistiker (m/w/d)
Ihre Herausforderung
- Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden
- Sie koordinieren selbständig und verantwortungsbewusst alle eingehenden Anfragen, Reklamationen und Differenzen der Kunden
- Sie übernehmen selbständig die Steuerung bestimmter Kunden
- Sie haben Interesse an Warehouse Management
- Sie möchten Prozesse optimieren und wollen dies im Team schaffen
Ihre Qualifikationen
- Sie haben Ihren Bachelor oder Master vorzugsweise im Bereich Logistik abgeschlossen oder eine Ausbildung im Bereich Logistik und Spedition oder Bürotätigkeiten im Kundenverkehr
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift, Italienisch ist ein Plus
- ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und einer klaren Kundenorientierung
- Erfahrungen in E-Commerce und Fulfillment-Logistics ist von Vorteil
Wir bieten
- Vielfältiges Leistungsportfolio
- Attraktives Gehalt
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Flache Hierarchien und direkte Ansprechbarkeit
- Multikulturelles Arbeitsumfeld
Mitarbeiter Customer Service General Cargo
Tätigkeiten/Herausforderung
- Sendungsverfolgung und Schnittstellenüberwachung
- Bearbeiten von Kundenanfragen hinsichtlich Lieferzeiten
- Proaktive Information an den Kunden bei Abweichungen übergeben
- Setzen von Verladeprioritäten für den Sammelgut Ausgang
- Dokumentation bei Abweichungen und Reklamationen
Qualifikationen
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift, italienische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- PC Kenntnisse (MS Excel)
- Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität
- strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Erfahrungen im Bereich der Transportlogistik von Vorteil